Unsere Mitgliederversammlung für 2019 im schriftlichen Verfahren

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, die ihr Stimmrecht ausgeübt haben, und freuen uns über die zahlreiche Teilnahme. Nachfolgend informieren wir Sie über die Ergebnisse der Abstimmungen und Wahlen.

Die Auszählung fand am 07.12.2020 von 13:30 Uhr bis 18:45 Uhr statt. Beteiligt an den Abstimmungen und Wahlen haben sich 566 Mitglieder. Abgegeben wurden 559 Abstimmbögen und 566 Stimmzettel.

Ergebnis zu Top 4a: Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinns

Anzahl Ja-Stimmen: 516, Anzahl Nein-Stimmen: 14

Damit hat die Mitgliederversammlung den Beschlussvorschlag mehrheitlich angenommen.

Ergebnis zu Top 4b: Entlastung des Vorstandes

Anzahl Ja-Stimmen: 504, Anzahl Nein-Stimmen: 22

Damit hat die Mitgliederversammlung die Mitglieder des Vorstandes mehrheitlich entlastet.

Ergebnis zu Top 4b: Entlastung des Aufsichtsrates

Anzahl Ja-Stimmen: 506, Anzahl Nein-Stimmen: 18

Damit hat die Mitgliederversammlung die Mitglieder des Aufsichtsrates mehrheitlich entlastet.

Top 5: Wahlen zum Aufsichtsrat

Anzahl der gültigen Stimmzettel: 558

Anzahl der Stimmen für Frau Heike Lambor: 445
Anzahl der Stimmen für Herrn Klaus Herrmann: 472

Damit haben Frau Heike Lambor und Herr Klaus Herrmann jeweils die Zustimmung von mehr als der Hälfte der gültigen Stimmzettel erhalten und sind von der Mitgliederversammlung jeweils wieder in den Aufsichtsrat gewählt.
Beide hatten vorab mitgeteilt, dass sie im Falle einer Wahl diese annehmen würden.

Zuffenhausen, 07.12.2020

Baugenossenschaft Zuffenhausen eG

 

 

Der Ablauf nochmals im Überblick

05.11.2020Versand der schriftlichen Einladung zur Mitgliederversammlung mit sämtlichen Unterlagen
bis 20.11.2020,  12 UhrErörterungsphase: Fragen, Meinungsäußerungen,  Auskunftsbegehren oder Anträge der Mitglieder schriftlich an den Vorstand
26.11.2020Informationen an die Mitglieder über eingegangene Fragen oder Anträge mit Stellungnahme sowie Zusendung des Abstimmungsbogens und des Stimmzettels
bis 07.12.2020,  12 UhrSchriftliche Abstimmung der Mitglieder: Rücksendung Abstimmungsbogen und Stimmzettel oder Einwurf in den Briefkasten der Geschäftsstelle
09.12.2020  Versand der Ergebnisse der Abstimmungen und Wahlen